Freitag, 20. Dezember 2013

Noch schnell eine Weihnachstkarte? DIY

Vielleicht habt ihr ja schon Eure Weihnachstpost verschickt? Vielleicht ja noch nicht. Ich jedenfalls möchte gerne noch die ein oder andere Karte versenden. Und da kommt mein Vorschlag für Euch.


Ihr benötigt schönen farbigen Karton in Postkartenformat, Bleistift, Cutter, Stern aus Papier als Vorlage, Zirkel oder Glas (als Schablone für einen Kreis), Lineal, Schere



Ich zeichne mir den Stern und dann den Kreis als Muster ab. 
Dann mit dem Cutter die Konturen des Sterns bis zu den Ecken ausschneiden.


Zum Schluß die Dreiecke, die durch die Anzeichnung des Kreises entstanden sind mit einer kleinen Schere ausschneiden, sodass der Stern in der Mitte stehen bleibt.



FERTIG! Jetzt kann man nach Lust und Laune gerne noch farbliches Papier dahinter kleben oder den Stern solo lassen. Viel Spaß beim Nachmachen und Verschicken ;-)



1 Kommentar: