Sonntag, 7. September 2014

Sonntags backen

Heute gelesen und gesehen bei Tomke und ihrem Blog BROTLADEN, mal eben spontan nachgebacken! Einen Schweizer Zopf....

ok, zugegeben, sieht jetzt nicht ganz wie ein Zopf aus...schmeckt sehr lecker. Eher wie ein gutes Weißbrot...Ich habe einen Teil des Mehls durch Volkornmehl ersetzt und den Quark habe ich auch vergessen. Ist super locker geworden! Auch mit der Hälfte der Zutaten....Einfach köstlich. Danke Tomke ;-)

Kommentare:

  1. Das freut mich sehr! Ein gedrehter Zopf - sieht auch gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht zum Anbeißen aus :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. sieht sehr, sehr lecker aus, dein spontan gedrehter zopf :-)
    lg und eine schöne, nicht zu anstrengende woche
    mickey

    AntwortenLöschen