Samstag, 13. September 2014

Samstagskaffee #62

mmh, Samstag der 13.te ;-) udn wir treffen uns wie jeden Samstag bei Ninja. Da habe ich doch gerade tatsächlich bei Jans Schwester im Blog schon Lebkuchen gesehen...! Oh ha, liebe Kerstin....du bist ja früh dran...Für mich eindeutig zu früh...habe ich doch noch irgendwie so ein sommerliches Feeling im Blut...und hoffe die Sonne kommt nochmal zurück..

Hier heute Milchkaffee mit Flavour und eine leckere Schokokugel ! Einmal die Woche ist das doch erlaubt...;-)

Früher habe ich meinen Kaffee in dieser, schon in die Jahre gekommene, kleinen Espressokanne gemacht. Sie stammt ca. aus den 50ern und ist ein Mitbringsel meiner Mutter aus Italien ;-)
Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende....

Kommentare:

  1. Der Kaffee aus diesen italienischen Kännchen schmeckt wirklich super. Vielleicht bringt er dann auch ein bisschen südliches Wetter mit...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja der Kaffee aus diesen Kännchen ist der allerbeste! Da können die ganzen Kapseldinger für mich einpacken. Deine finde ich auch noch hübsch.
    Liebe Grüße
    Jennifer
    PS Etwas Kuchen habe ich wieder mit heim gebracht ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Toll, so ein altes Stück mit Geschichte

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Kännchen sind noch nicht so alt, aber ich liebe sie trotzdem. Hast du Bedenken, weil es aus Alu ist? Ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Der Kaffee aus diesen kleinen Kännchen ist echt nicht zu toppen...und das käffchen ist immer ein Ritual !.....aber wenn man nur noch ein Köpfchen Drücken muß.....ist es auch nicht schlecht....könnte ich nicht mehr drauf verzichten. Vom Sommer fehlt mir in diesem Jahr irgendwie der ganze August....ich bin auch noch nicht bereit für dicke Klamotten und Weihnachtsgebäck und hoffe auf einen goldenen und sonnigen oktober. So!
    Viele liebe Grüße
    Mickey

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, ich bin früh drann :-)
    Jetzt sind sie halt noch schön frisch :-))
    Meine Mama hat mich auch schon gerügt, aber es haben sich ja noch ein paar mehr Bekennerinnen dazu gesellt, da war ich doch froh, nicht die Einzige zu sein...
    Dein Kännchen sieht toll aus, ich kenne nur die Eckigen, davon besitze ich auch noch ein älteres Exemplar. Ich hab soigar eine kleine elektrische Platte mit Stecker dafür :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. diese kleine geniale espressokanne. der kaffee daraus schmeckt bestimmt doppelt so gut1 lg, éva

    AntwortenLöschen